Mitarbeiter

Im pädagogischen Team des Waldorfkindergartens arbeiten 7 Mitarbeiter und eine wechselnde Anzahl von Praktikanten.

 


Anja Omahen

Mein Name ist Anja Omahen. Ich bin seit Januar 2012 im Waldorfkindergarten Soest tätig. Eine meiner Aufgaben ist es den Kindergarten pädagogisch sowie betriebswirtschaftlich zu leiten. Ein weiteres Tätigkeitsfeld stellt die Gruppenarbeit dar. Hier sind meine Erfahrungen, die ich als Schauwerbegestalterin sowie als Diplom-Pädagogin sammeln durfte sehr wertvoll. In unserem zweigruppigen Kindergarten bin ich in der Sonnengruppe bei den 3 bis 6jährigen tätig.


Karin Schwuchow

Mein Name ist Karin Schwuchow, ich bin 53 Jahre alt und Erzieherin & Diplom-Sozialpädagogin. Ich habe in verschiedenen sozialpädagogischen Arbeitsfeldern gearbeitet bis ich in der Waldorfpädagogik meine berufliche Heimat gefunden habe. Ich war 12 Jahre in einem Waldorfkindergarten in Hamm tätig und freue mich nun seit 2013 in Soest in der Sonnengruppe tätig zu sein.


Carola Meinel Lindner

Seit August 2010 arbeite ich hier im Waldorfkindergarten Soest als Erzieherin/Waldorferzieherin. Nach einigen Jahren die ich in der Sonnengruppe bei den älteren Kindern verbrachte, arbeite ich seit Sommer 2014 in unserem Zwergenstübchen. Kinder ein Stück auf dem Weg zum Großwerden zu begleiten zu dürfen ist für mich die schönste „Arbeit“ die ich mir vorstellen kann. Aufgewachsen mit vier Geschwistern habe ich schon als Kind diesen Beruf für mich „ausgesucht“. Ich spiele Geige, lese gern und genieße die Natur auf Waldspaziergängen bei jedem Wetter im Wandel der Jahreszeiten.


Lisa Mechlen

Mein Name ist Lisa Mechlen und ich bin 23 Jahre alt. Im Jahr 2012 habe ich mein Anerkennungsjahr hier im Waldorfkindergarten gemacht. Seit dem Abschluss meiner Ausbildung arbeite ich als Erzieherin in unserem Zwergenstübchen. Zudem mache ich seit dem Herbst 2014 berufsbegleitend die Ausbildung zur Waldorferzieherin in Dortmund. Die Arbeit mit den Kindern bereitet mir eine große Freude, welche ich noch lange erleben möchte.


Franziska Wiemers


Sonja Draessler-Thieme (Eurythmistin)


Ulrike Bracht

Ich bin Hauswirtschaftsmeisterin und Mutter zweier Kinder. Seit 2006 bin ich im Bereich Kita und Schulverpflegung tätig. Mit viel Freude bereite ich seit Mai 2014 das Mittagessen im Waldorfkindergarten zu. Es ist mir eine Herzensangelegenheit aus frischen Grundzutaten in Bioqualität täglich ein leckeres, vegetarisches Mittagessen für die Kinder zuzubereiten.